Unterrichtskonzept

Zu meinem Unterricht begrüße ich Schüler jeden Alters und Niveaus. Vorschulkinder, Jugendliche oder Erwachsene und Senioren sind bei mir gleichermaßen herzlich willkommen wie Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Außerdem gehören mittlerweile zu meinen Kunden Personen mit diversen Einschränkungen wie Legasthenie, ADHS und Autismus.

Musikalisch bin ich vielseitig und dementsprechend ist auch mein Angebot. Musikrichtungen wie Klassik, Jazz und Populäre Musik gehören selbstverständlich zu meinem Repertoire wie auch (auf Wunsch) orientalische Musik. Ich richte mich nicht nur nach den Wünschen und Vorlieben meiner Schüler, sondern stelle ich mich auf den individuellen Entwicklungsstand jedes einzelnen Kunden ein.

Meinen Unterricht gestalte ich thematisch und methodisch so vielfältig, dass breit gefächerte musikpädagogische Akzente in den Unterricht integriert werden. Spiel nach Gehör, Improvisation, Liedbegleitung, Harmonisierung von Melodien und (bei kleinen Kindern) die Verbindung von Musik mit Bewegung und/oder bildnerischem Gestalten gehören mittlerweile zu den festen Bestandteilen meines Unterrichts. 

Auf Wunsch kann der Unterricht in deutscher, englischer oder arabischer Sprache stattfinden.